Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp macht mein pc totall larm

hi
habe bei mir das win xp neu raufgemacht.
seit dem ist mein pc totall larm, könnt ihr mir helfen woran das liegt.
ich habe ein Amd Atlon(tm)xp 3100 +   (2200MHz)
Speicher 1GB
Grafigkarte ati 9600 mit 256mb
eine 80gb festplatte mit 7200 umdrehungen.
habe mal das spiel need for speed underground 1 spieln wollen und das ruckel wie sau.
dann habe ich mal Spybot - Search & Destroy durch laufen lassen und das hat ewig gedauert und der cpu war 100%.
kann es an meine win xp version liegen,(5.1.2600)
bitte hilft mir ich weis nicht mehr weiter.



Antworten zu xp macht mein pc totall larm:

Heißt "neu raufgemacht", daß neu formatiert wurde?
Alles andere taugt nichts.
Reparaturinstallation macht die Kiste lahm.

Wenn formatiert wurde, kann die Langsamkeit daran liegen, daß ein Trojaner installiert wurde.
Wurde ein Knackprogramm angewendet, die bringen oft Trojaner mit?

Ansonsten sollte der Rechter mit einer Boot-CD, die Virussucher enthält, gescannt werden, z.B. MS-Sicherheits-CD oder Panda AV Rettungs-CD.

ja sie wurde formatiert.
und die cd ist von ein freund und bei den geht es ganz normal


« hi ich hab nen problem mim löschendisk boot failure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...