Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! PC Bootet nicht mehr

also ich verzweifel bald mit meiner kiste! wenn mein rechner hochfährt ist das einzige was kommmt "press a key to reboot". die bootreinfolge im bios stimmt. mein windows ist under C:\suneu installiert. erst kam irgendwas vonwegen "fehler...blabla führen sie scanreg aus" und cih konnte nur immerwieder neu tarten, danach habe ich mit cd gestartet und per wiederherstellungskonsole einiges probiert zu fixen. ging aber auch nicht. bei chkdsk sagt er, essei alles in ordnung. kann mir einer sagen wie ich die kiste wiedefr zum hochfahren bekomme.

fixmrb und fixboot habe ich auch schon ausgeführt, doch leider weiss ich nicht was bei bootcfg /add die werte ladekennung und ladeoption bedeuten, diese habe ich dann nicht geändert und mit exit habe ich die konsole verlassen.

vorher war die partition "D:" d.h. installiert war windows unter "D:\suneu" die partition "C:" war leer und idiese habe ich einfach gelöscht. nun hat er automatisch "D:" als "C: gesetzt. wahrscheinlich kann er deswegen nicht mehr booten aber ich weiss nicht wie ich das ändern kann. HHIILLFEE!"

das geile ist ... gestern abend runtergefahren .. heute morgen angemacht und dann so n mist. habe das windows erst vor 2 tagen aufgesetzt Cry

gruss&danke im voraus ... thilo



Antworten zu Hilfe! PC Bootet nicht mehr:

habe jetzt eine parallelinstallation gemacht. mein altes windows ist jetzt "C:\WINDOWS" und die parallelinstallation ist "H:\WINDOWS" wie kann ich jetzt einrichten das er wider mein altes windows bootet?!?!

dann könnte ich "H:\" wieder formatieren.

würde dir vorschlagen, du machst windows halt wieder neu.
windows mag nicht wenn du seine systempartition einfach so änderst von d: auf c: oder sonste was und dann noch ne andre löscht und die wird dann system und was weis ich nich noch.


« XP : videodateien werden verschlüsselt dargestelltDesktop-Symbole weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!