Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop-Symbole weg

Hallo,

in meiner XP-Installation werden auf dem Desktop die Standard-Symbole für Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Internet Explorer, AOL und das Desktop-Symbol in der Taskleiste nicht richtig angezeigt. Stattdessen erscheint bei allen sozusagen dieses Standard-"Kein Symbol"-Symbol (wie hier). Der Papierkorb wird dagegen korrekt angezeigt. Wie kann ich die normalen Symbole wiederherstellen?

Gruß movie84



Antworten zu Desktop-Symbole weg:

Hast dun ein TuningTool ???
Wenn ja, dann spiele ein Backup zurück, also Repariere die dll´s

Nein, ein Tuning-Tool habe ich nicht benutzt. Und das beschriebene Problem tritt auch nur bei einem User auf. Außerdem habe ich dieses Windows erst vor ein paar Tagen neu installiert. Deshalb habe ich auch kein aktuelles Backup. Aber könnte es was bringen, Windows nochmal mit der Repair-Funktion drüberzuziehen?


« Hilfe! PC Bootet nicht mehrMiniaturansicht in eigene Bilder wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...