Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP : videodateien werden verschlüsselt dargestellt

Hallo, habe ein komisches Problem, seit einiger Zeit werden manche Filmdateien über egal welchem Programm (divx/mediaplayer/etc...) nur verschlüsselt dargestellt. Kann das an den Sicherheitseinstellungen im XP-Prof liegen?
an killer benutze wie immer antivir und trendmicro,
an dem router habe ich keine änderungen vorgenommen und
die windows firewall selber ist inaktiv.
Dieser jokelink wurde unter anderen auch an mir verschickt http://media.putfile.com/Du_bist_Deutschland , doch ich bin der einzige, der ein verschlüsseltes Bild hat.
Kann wer helfen? unter SUCHE habe ich leider nichts wirklich passendes gefunden  ???
mfg
ray

« Letzte Änderung: 29.11.05, 22:52:17 von ray1 »


Antworten zu XP : videodateien werden verschlüsselt dargestellt:

versuch mal den pc zu einem früheren zeitpunkt wieder herzustellen. start prog zubehör sytemprogs systemwiederherstellung [ vor der :-) mai]. hatte aähnliches prob konnte mit diversen vscan nix ausrichten, aber zurückstellen hat geholfen

unglaublich schreibe den beitrag nun zum dritten mal, diesmal textkopie   >:( .. + kurzfassung wg uhrzeit:
also wiederherstellung liegt zu weit zurück, wäre notlösung VOR format c:
habe heute den catalyst 5.11 runtergeladen und habe keinen unterschied festgestellt. Die Graka macht diese verschlüsselungsartige grünpixelnostalgie aber auch nicht bei jedem video sonder eher selten. Könnte das auch an der graka liegen? die ist seit ca. 3 Wochen im Einsatz..
gn8

naja wegen der Verständlichkeit: das sieht nur verschlüsselt aus dabei sind es grüngraue pixel als Farben im Film, welche, vermute ich mal, von der graka kommen. ich hoffe ich bin nicht der einzige mit dem problem!?  ;)
wenigstens mal nen tip in welche richtung man suchen sollte?
dank
mfg

falls doch mal jemand das problem hat:

ACE Codec Pack hat abhilfe geschafft.


mfg
ray


« bootmanager deinstallierenHilfe! PC Bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...