Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan router w 500 v! wie kann ich den einrichten? mitm wlan?

servus,

ich hab den router w 500 v von t-online. wlan. hab in meinen beiden pcs wlan karten drinnen. wie konfiguriere ich jetzt die beiden pcs, dass sie über den router ins internet gehen? bzw, den router hab ich bei einem pc auch an den lan anschluss vom router geflanscht damit ich die konfiguration machen konnte...
jetzt ist die frage, wie stell ich den router ein, bzw das drahtlosnetzwerk, damit ich mit dem anderen pc über wlan online komme? er sagt immer, kein netzwerk... was kann das sein?
(ps: habs mit dem usb flash gemacht, sollte eigentlich hinhauen, nur leider, nix?) brauch ein tutorial für anfänger denk ich...

mfg

colonel



Antworten zu wlan router w 500 v! wie kann ich den einrichten? mitm wlan?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nochmal,
mein system
WIN XP Sp2, alle updates
dsl 1mbit
wlan router speedport W 500V

Wlan Karten 54mbit pci add-on card von Digitus

problem:

hab nen wlan router gekauft. auf dem das wlan eingerichtet mit dem ssid namen fürs netzwerk. sagen wir mal "netz"
und dann noch den WEP schlüssel: 13 stellig

das gleiche hab ich dann auch für die wlan karte gemacht. da hab ich auch noch die 802.11... standard eingeschalten.

und: Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden ist angeklickt.

jetzt ist das problem, wie kann ich den router mit den wlan karten verbinden? was mach ich falsch? bzw was könnte es noch sein. ps: die firewall von Windows ist auf allen rechnern deaktiviert... vielen dank


« Xp messengerunbekante E mail im Wilkommen seite Windows Xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

WEP/WPA/WPA2
Diese Abkürzungen sind Verschlüsselungsverfahren beim Wireless-LAN. Sie sollen ein Abhören des Funksignals verhindern. Dabei werden verschiedene Algorithme...