Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Updates über Netzwerk offline updaten????

Ist es möglich, XP Professional so zu konfiguieren, dass Windwos Updates von einem zentralen Windows Rechner runtergeladen werden?
Ich habe über Notebook an der Uni DSL Zugang, zu Hause aber nur ISDN. Das Netzwerk zu Hause besteht aus 3 Rechnern. Wollte jetzt gerne die Updates mit dem Notebook an der Uni runterladen und dann quasi ins Netzwerk "nach Hause tragen". Die anderen 3Rechner zu Hause sollen sich dann automatisiert die Updates vom Notebook runterladen. Ist das ohne technischen Zusatzaufwand möglich??? Alle Rechner haben XP Professional installiert.
(Ja, ich weiß,dass es UpdateCDs gibt. Nervt aber bei 3Rechnern und kostet zu viel Zeit)



Antworten zu Updates über Netzwerk offline updaten????:

Mach die Downloads im "Admi-Modus" (Downloadseite) und nicht automatisch.
Benachrichtigen einstellen , Download-Dateien auf 1. PC speichern , Auf alle anderen kopieren und dann auf jew. installieren ... ;D

Das käme der Update Cd relativ nahe ;)
Habe mal läuten hören, dass die ganze Sache auch automatisch ablaufen kann. Irgendwie muss dann auf dem Notebook ein Ordner eingerichtet werden in dem die Updates abgelegt werden müssen und dann soll man wohl den UpdateMirror auf den anderen Rechnern auf diesen Ordner lenken. Gab mal in irgend einer Zeitung nen Artikel dazu. Nur das ich natürlich gerade den Artikel verbaeslt habe.
Damit wäre es automatisiert, und man müsste sich keine Gedanken mehr machen. Theoretisch :-\


« Automatische UpdatesDesktop Symbole verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...