Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Installation scheitert nach Neustart nach dem kopieren der Setupdateien.

Hi Leute,
wollte heute mal mein Windows XP Pro neuinstallieren. Habe eine Seagate Barracuda ST3200201A mit 200 GB. Wenn ich die XP Installation starte klappt auch alles soweit. Wenn er dann mit dem kopieren der Setupdateien fertig ist und neustartet, erscheint danach immer:
" Laden des Bootsektors: OK
Fehler beim Laden vom Laufwerk" oder so ähnlich.
Ich hatte das Problem schon öfter. Ich denke mal das hat irgendwas mit der Größe der HDD zu tun, weil sie im BIOS nur mit 137,4 GB statt mit 186 GB angezeigt wird. Sonst habe ich immer erstmal mit kleineren Partitionen installiert und diese dann bei erfolgreicher XP Installation wieder vergrößert. Habe diesmal aber schon während der XP Installation eine Partition mit meinen Eigenen Dateien mit 88 GB und eine Partition, auf der XP installiert wird bzw. werden soll, mit rund 98 GB. Vielleicht würde es klappen wenn ich beide Partitionen lösche und dann nochmal neuinstallieren, allerdings habe ich keine Möglichkeit auf die Schnelle ein Backup von 88GB Daten anzufertigen und möchte meine Eigene Dateien Partition demnach ungern löschen. Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gruß
Christopher



Antworten zu XP Installation scheitert nach Neustart nach dem kopieren der Setupdateien.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest mit hilfe einer linux live cd die kiste booten und hoffen das du zugreifen kannst auf deine daten dann kannste dir das nötigste brennen...


« INTERNET BESUCHTLinux 10 install mit virtuellem laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...