Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux 10 install mit virtuellem laufwerk?

Ich würde gerne linux 10 als 2. betriebsystem insall. geht das auch wenn ich linux nicht auf cd sondern nur auf pc habe? Also wenn ich mir die version von http://www.novell.com/products/suselinux/downloads/ftp/mirrors_isos.html

runter lade, und die iso datei (dvd) dann in ein virtuelles laufwerk packe?
Weil ich kann mit nämlich gut vorstellen das der die cd(dvd) auch mal zum booten braucht bei der instll. und das ginge ja dann schlecht.
Ich habe keinen dvd brenner daher kann ich die auch nicht brennen.

so hoffe mal das ihr das versteht und mir helfen könnt.
Danke schonmal um vorraus.

Gruß helper333



Antworten zu Linux 10 install mit virtuellem laufwerk?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nee das geht nicht. Du musst die CDs schon brennen und von diesen starten. Während Windows läuft kann es nicht ein anderes Betriebssystem installieren.

aso gut danke.
Wie brenn ich die? einfach nur die iso datei (eine pro cd) auf cd's brennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja. WinonCD oder Nero (Datei öffnen, CD-Image).

« XP Installation scheitert nach Neustart nach dem kopieren der Setupdateien.Windows im Schneckentempo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...