Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Hallo zusammen ! Ich habe da ein Problem. Mein Windows startet, auch nach diversen Versuchen, nicht mehr. Nun habe ich mich dazu entschieden, die Festplatte komplett zu formatieren. Aber wie ? Ich habe keine passende Boot CD, und ein Diskettenlaufwerk hab ich auch nicht, wie es bei Laptops üblich ist.
Wäre dankbar für eure Hilfe.

Frohe Festtage wünscht euch
Petrus Peñalver



Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst zu deinem PC eine XP-CD bekommen haben. Eventuell heißt sie Recovery-CD oder so ähnlich. Ohne eine solche brauchst du nicht anzufangen.

OK, ich habe es nun nach 1einhalb Jahren geschafft.
Vielen Dank.


« Hama AM-2000 MausWin XP: norton internet security »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...