Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WINDOWS XP / Icons und Task - Leiste komplett verschwunden !!!






Hallo Experten für Windows XP !


Das Hintergrundbild zeigt keine Icons und keine Task-Leiste mehr an. Die F8 Taste mehrmals drücken sowie den Stecker ziehen - erfolglos. Auch kommt keine Fehlermeldung! Außerdem habe ich den Task - Manager geöffnet, das zurücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt klappt auch nicht. Die Reparatur Master DVD möchte ich nicht einlegen, da der unsachgemäße Gebrauch zum Verlust von wichtigen Daten führen kann. Davor habe ich richtig fette Panik, denn ich bin technisch eine absolute  " NULL "  !  :o

Ich hatte abends den PC ganz normal runter gefahren, da war noch alles in bester Ordnung. Allerdings hatte ich gegen Mittag eine Mal - Ware Warnung, habe dann auf  " entfernen "  geklickt. Wenige Sekunden später wurde mir die 100 prozentige Entfernung auch bestätigt. Damit war für mich das Thema zunächst erledigt, zumal keine weiteren Probleme auftraten. Am nächsten Tag  - beim Neustart - ,  fielen dann alle genannten Funktionen aus. Kann da überhaupt ein direkter Zusammenhang bestehen? Wenn nicht, wer hat eine zweckmäßige Alternative für mich?  :)

Für eure professionelle Hilfe bedanke ich mich im voraus. Aber bitte kein Fach - Chinesisch, sondern für den Laien leicht verständlich!  ???



Gruß
elefantoes


































 


Antworten zu WINDOWS XP / Icons und Task - Leiste komplett verschwunden !!!:

Mit Chinesisch kann ich nicht dienen, aber Englisch sollte verstanden werden!

http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm

Ebenso: Rechtsklick auf leeren Desktop: Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen: die anzuzeigenden Symbole auswählen.

Otto, watt hasse Dir dabei gedacht --- ? Kleine Mädchen ärgern?

Klare Ansage Otto:

Aus der Nummer kommst Du nur raus, wenn Du mir den Link in " deutsch " schickst!

Gruß
Terrorkrümel  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,auch 30 jahre nach einführung des fachs englisch an hauptschulen ist immer noch ein mangelhaftes verständnis vorhanden.
Abgesehen davon,reparieren kann man hier eher nis.Der gast hat schäden angerichtet,diese sollte man besser geau untersuchen.
Persönlich würde ich hier neu instalieren,aber das wollte ja keiner lesen...



Danke für Deine Antwort - kann Dir nur beipflichten !!!

Gruß
Terrorkrümel

Thema hat sich erledigt - Beiträge bitte löschen !!!

Gruß
elefantoes


 

@elefantoes Wie hat sich da erledigt? Bei mir hilft auch Rechtsklicken nicht und bei strg-alt-entf tut sich nichts. 


« Windows XP: computer fährt sehr sehr langsam hoch !Windows XP: Kein ton aus lautsprecher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...