Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Konnektivität+AOL+Router von SMC

Hallo,
weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifle und brauche eure Hilfe.
ich habe einen Router von SMC. dieser Router soll Verbindung zu einem PC per WLAN und zu einem PC per Netzwerkkabel herstellen.
der WLAN Router funzt einwandfrei.
der Netzwerkkabel-PC zeigt ständig "eingeschränkte oder keine Konnektivität" beim LAN an.
somit habe ich keine Verbindung zum Netz und kann auch nicht die Seite des Routers aufrufen.
ich mache das alles für einen Bekannten der überhaupt keine Ahnung hat.
dieser ist total fixiert auf seine AOL Software 9.0.
nun bin ich hingegangen und habe das Netzwerkkabel entfernt und zusätzlich ein USB Kabel von Modem zum PC gesteckt.
der Rechner wählt sich über die AOL Software ein, geht ins Netz und trennt nach etwa 1 Minute die Verbindung, mit der Bemerkung das die Verbindung von anderer Seite bereits benutzt wird. (was ja logisch ist, denn der Router benutzt ja die Logins)
AOL sagt, legen sie einen weiteren Benutzernamen an.geht aber nicht. AOL sagt (ICH SCHREIE), das dieser Service zur Zeit nicht verfügbar ist. AOL kann nicht helfen.
mal abgesehen davon gefiele mir diese Lösung auch nicht.
ich will verdammt noch mal beide Rechner über den Router. einmal Wlan und einmal LAn. das kann doch nicht so schwer sein.
wer kann mir helfen?


« AnfängerhilfeC.\WINDOWS Was ist was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...