Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows XP lässt sich nicht mehr starten/ Datei nicht mehr ausführbar

Hallo, bei mir lässt sich Windows XP mit SP2 nicht mehr starten. Fast direkt nach dem Anmachen kommt die Meldung " Datei "Windows/System32/Config/System" ist nicht ausführbar.
Um die Datei zu reparieren, führen sie das Windows Setup unter Verwendung der Original-CD aus. Wählen sie auf der ersten Bildschirmanzeige die Option R "

Das habe ich gemacht, aber ich komme damit nur in den Dos-Modus. Was muss ich dort machen? Könnt ihr bitte helfen und falls ihr keine Lösung wisst, mir eventuell einen Tipp geben, wie man die Daten auf den Festplatten noch retten kann?

Schon mal Danke!!!



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows XP lässt sich nicht mehr starten/ Datei nicht mehr ausführbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du in der Wiederherstellungskonsole bist, dann gib dort mal

chkdsk /f /r

ein.

Sollte das System danach immer noch nicht starten, hilft bestimmt einen Windows-Reparatur:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat leider beides nicht geklappt. Ich habe jetzt aber einfach Windows noch einmal auf meine 2. Festplatte installiert und alles gesichert. Dann kann ich formatieren. Trotzdem danke!!!


« Windows XP ReparaturWin XP: Ordnerdetails - letzter zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...