Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP Reparatur

Ich habe folgendes Problem:
Mein WindowsXP lässt sich nicht mehr hochfahren und ich habe eine Menge Bilddaten (Fotos der Familie) auf C:\Dokumente und Einstellungen\Gemeinsame Dokumente\Gemeinsame Bilder liegen. Diese Dateien würde ich gerne bevor auf CD sichern bevor ich den PC neu installiere (ev. reicht auch eine Reperatur?!). Jetzt habe ich mit Intersse eure Doku über "Windows XP Reparatur" gelesen und habe folgende Frage:

Wenn ich im Zuge der Installation R für Reperatur wähle, bleiben meine Dateien dann erhalten oder verschwinden diese?

Danke für eure Hilfe!
Norbert



Antworten zu Windows XP Reparatur:

Die Raparatur repariert/ ergänzt nur Systemdateien , alle Daten sollten weiterhin bestehen bleiben . ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Raparatur repariert/ ergänzt nur Systemdateien , alle Daten sollten weiterhin bestehen bleiben . ::)
Stimmt.ich hatte ein ähnliches problem.habe die rauaratur durchgeführt und damit mein winXP wieder zum laufen bekommen.meine Daten blieben alle erhalten.mfg

Danke für eure Antworten - werde es heute ausprobiere und das Ergebnis berichten.

mfG
Norbert

Zur Datensicherung kann man auch eine Bart-PE oder Knoppix-Notstart-CD verwenden.

Ein "repariertes" Windows ist wesentlich schlechter als ein "neues Windows".
Reparatur ist nur zu vertreten wenn man sie zur Datensicherung verwenden möchte.
Ansonsten Neuinstall mit Formatierung. Die perfekte Installation in Form eines IMAGES sichern.


« Win XP: Routerpasswort!Win XP: Win XP: Windows XP lässt sich nicht mehr starten/ Datei nicht mehr ausführbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...