Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte hat nur noch 2GB anstatt 20GB

Habe meinen Rechner neu installiert (windows 98). Dazu habe ich in DOS mit Format c: die Platte gelöscht. Vermutlich habe ich dabei eine neue Partition kreiert, die nur noch 2GB groß ist. Was kann man machen?



Antworten zu Win98: Festplatte hat nur noch 2GB anstatt 20GB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von der WIN98-CD booten und dann mit fdisk mal die Aufteilung der Platte anschauen. Evtl. Partition löschen und wieder neu anlegen.

Die erste Frage immer mit J beantworten.

Hallo AchimL,

das habe ich getan. es gibt tatsachlich eine 2GB große Partition.
Ich möchte nun aber gerne auch die restlichen 18GB nutzen, ohne schon wieder alles neu zu installieren. kann man die Partition vergrößern oder eine 2te anlegen?
Gruesse

jfws,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergrößern der vorhandenen geht nur mit spezieller Software -> Partitionieren
Mal im Web suchen oder einen Bekannten fragend ob der wegen XP noch alte Version für Win98/ME übrig hat.
Ansonsten 2. Partition erstellen und diese als "Daten"-Partition nehmen und dort alle eigenen Daten, Bilder, Musik etc drauf ablegen. Als "logisches Dos-Laufwerk" und "Erweiteret Dos-Partition" erstellen mittels fdisk. Danach nochmals "Logisches Dos-Laufwerk in der erweitereten Partition erstellen" ausführen.


« Win XP: MS Autoroute 2005Win98: ich suche eine grafikkarte für das Mainboard ECS KSOM+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...