Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc als wlanrouter

Moin,....
ich habe mir einen Laptop mit Wlan gekauft. nun wollte ich mit Hilfe eines Wlan USB-Sticks meinen Festen Rechner mit dem Laptop vernetzen,.... kabellos versteht sich.

Doch leider findet keiner den anderen. Wie kann ich den festen Rechner so konfigurieren, das er das Netzwerk erstellen kann, auf das der Laptop zugreifen kann???
Allerdings habe ich keinen fertigen WLan-Router



Antworten zu pc als wlanrouter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei der installation solltest du gefragt wurden sein ob andere rechner über diesen ins internet gehen das musst du ändern
frag mich jetzt aber nicht wie dazu müsste ich mich jetzt auch erst nochmal einlesen gehe aber jetzt feiern schaue morgen nochmal nach

"Vernetzen" kannst Du die beiden auch über einen WLAN-Router !!!
Beide MAC im Router eintragen , den LAP mit Router verbinden , beide in gleiche Arbeitsgruppe nehmen und die PC gegenseitig bekannt machen ...


« Win XP: WinXP: Desktopauflösung resetet sich immer wiederWin XP: XP Prof TuneUp 2004 zeigt keine Firewall an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...