Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt meine TCP/IP - Einstellungen zu speichern.

Ich gehe per  LAN in das Internet.
Wenn ich die feste IP, Subnetzmaske, usw. eintrage und auf OK gehe, verlangt der Rechner einen Neustart.
Nach diesem Neustart sind die Einstellungen wieder auf automatisch beziehen zurückgestellt.

Dieses Spielchen kann ich beliebig oft wiederholen.

Ich bitte Euch....helft mir !



Antworten zu Win XP: Eigenschaften des TCP/IP-Protokolls werden nicht gespeichert:

Gleiches Problem unter Win 2000 pro!


Ich werde noch wahnsinnig!!!
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

bin auch am basteln. Habe die Erfahrung gemacht, dass der Rechner den Neustart erfordert, wenn die Netzwerkkarte (bei mir das WLAN) aktiviert sind. Deshalb versuche doch mal: zuerst deaktivieren, Änderungen anbringen und dann auf OK. dann Aktivieren. So braucht er keinen Neustart. Bei mir speichert er zum Teil die statischen Einstellungen und beim nächsten Mal fliegt alles wieder raus. Habe noch keine "richtige" Lösung.
Gruss
Tom


« xp home reparierenMeine Maus stürtzt immer nach wenigenb Minuten ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...