Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafiktreiber verhindert Windowsstart

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Vor kurzer Zeit wurde das Mainboard des Rechners, wegen eines Garantiefalles ausgetauscht (mit samt Grafikkarte und sonstigem OnBoardkram - also wurde kurz gesagt das gesamte Innenleben ausgetauscht). Seit der Rechner jetzt wieder hier ist gibt es allerdings ein Problem, wenn der Rechner eingeschaltet wird und noch der WLan Adapter per USB an den Rechner angeschlossen ist startet dieser zwar aber bleibt dann direkt hängen man kommt also nicht mal ins BIOS. Wenn man ohne ihn startet kommt man aber schon mal weiter. Ist jetzt der Grafiktreiber installiert kommt man bis hin zu den Ladebildschirmen bei Windows dann wird der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet erneut. (Das ganze geht dann in einer Endlosschleife so). Wenn man nun aber beim booten in den Abgesicherten Modus geht und dort den Grafiktreiber löscht und nun normal bootet kommt man ganz normal ins Windows. Jedoch passiert es dort auch manchmal (selten), dass der Rechner dann im Windows hängen bleibt (also einfriert) und man wieder einen Neustart machen muss (mitsamt Grafiktreiber löschen). Die Treiber wurden auch schon alle aktualisiert. Hat da vielleicht jemand einen Rat wie ich nun den Rechner wieder "normal" zugänglich mache?

Vielen Dank im Voraus

Spaceman

Specs:
Intel Celeron
2,92 Ghz
1024 MB RAM
GraKa: Radeon 9100 PRO IGP Series



Antworten zu Win XP: Grafiktreiber verhindert Windowsstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An deiner Stelle würde ich nochmals eine komplette Neuinstallation von Windows machen mit allen aktuellen Treibern und danach schauen,obs passt. Wenn nicht, würde ich das Gerät ganz klar zurückgeben.

Also ich habe es unter Home jetzt mehrfach neu installiert leider immer wieder mit gleichem "Misserfolg" (jeweils auch mit verschiedenen Service Packs probiert.


« Win XP: Win XP: SteuernWin98: Win98 mov Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...