Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: aol sperrt internetzugang durch internet explorer

problem: Kann trotz hergestellter verbindung zum Router (w-lan) nicht über internet explorer ins internet.
Wenn ich aber aol-sofware (isdn) öffne anmelde und dann minimiere kann ich auch über internet explorer ins internet.
Mein verdacht: Aol blockiert verbindungsaufbau ohne aol-software um minuten-geld zu kassieren.
Beweis: Ein zweiter pc im haus ohne aol-software, mit dem selben w-lan router funkioniert einwandfrei.....
Versuche schon seit wochen problem zu lösen....



Antworten zu Win XP: aol sperrt internetzugang durch internet explorer:

Hallo!

Du musst auf Deinem Router die Zugangsdaten für die AOL-Zugang hinterlegen!
Hier musst Du aber daruaf achten, dass der AOL-Mitgliedsname anders geschrieben werden muss (irgendwie so [email protected])!
Das findest Du aber auch in der AOL-Software (mal unter WLAN suchen)!
Dann baut der Router für Dich die Verbindung ins Internet auf!

Schau mal , ob dein IE auf LAN eingestellt ist, aber es ist normal , dass erst die Netzverbindung hergestellt werden muss . Und wenn das erst die AOL-SW macht , kommst Du vorher NICHT ins I-Net !!
Bei einer Flat kannst Du die Verbindung anlassen , dann geht das .


« Win XP: STOP 0x000000 A(0x2324dsd................)Win XP: Win XP: HILFE FEHLER BEIM REGISTRY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...