Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Formatieren

Hallo,
mein Problem ist ,dass ich das Laufwerk C nicht formatieren kann.Windows ist auf H: und eigentlich ist auf Laufwerk C gar nichts aber er zeigt an ,dass 3GB benutzt sind.Versteckte daten sind nicht drauf.Kann mir jemand helfen? ???
Danke im Voraus

Eins hab ich noch vergessen.Ich hab auch schon versucht XP neu zu installieren aber wenn ich C formatieren will kommt so was in der Art:Auf dieser Partition sind temporäre Installationsdateien.Kann nicht gelöscht werden.
Mehr kann ich nicht sagen

« Letzte Änderung: 14.01.06, 10:10:09 von mulligan »


Antworten zu Win XP: Probleme beim Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen, und die Partition C: löschen und neu anlegen. Aber dann ?

Ich könnte so ein durcheinander nicht gebrauchen. Ich würde mich in deinem Fall dazu druchringen Windows neu zu installieren.
Müßte dann zwar alles Neu machen, hätte dann aber einen Standard.

Dazu von der XP-CD booten, und immer der Installation nach. Wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt mal alles löschen, und wieder nach deinem Vorhaben eine Partition anlegen. Auf diese wird dann Windows installiert und heißt C:. Den Rest kannst du partitionieren wenn Windows installiert ist.

Wichtige Daten vorher sichern, gehen sonst alle verloren !


« Tastenkombination zum direkten Herunterfahren des ComputersWin XP: Kennwort umgehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...