Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Browserverb. obwohl icq&Co Verbindung haben

Hallo Zusammen,

nachdem ich über einen Router ins Netz gehe tritt folgendes Phänomen/Problem mehrmals (eigentlich täglich)auf.

Unter XP versuche ich mit IE 6.0 und SeaMonkey 1.0a zu surfen - und ohne ersichtlichen Grund bekommen BEIDE keine Verbindung! Parallel kann ich aber icq, skype usw benutzen. Ich erreiche auch zur jeder Zeit über einen Browser den Router, insofern liegt es wohl nicht am LAN. Manchmal reicht bis zu 10x die Browser zu aktualisieren damit sie Verbindung bekommen, ein Neustart behebt das Problem auch zu 90%. Und danach funktioniert alles bestens.
Komme nicht weiter. LAN steht und die firewall lässt mich ja auch täglich raus, daran sollte es also auch nicht liegen. Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Win XP: Problem mit Browserverb. obwohl icq&Co Verbindung haben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Router wählt sich mind. 1 mal am Tag neu ein. (Meistens mehrmals wenn Autoconnect an ist).
Wenn der Provider dann die Verbindung kappt um die Neueinwahl möglich zu machen, hat dein kurz 1-2 min. keine Verbindung zum Ineternet weil sich dein Router gerade neu einwählt.

Dankr für den Hinweis, allerdings trifft er nicht ganz auf mein Problem zu. ...ICQ läuft, Brwoser nicht...
Das wird bestimmt nichts mit dem kurzen Verbindungsabbau zu tun haben.

Viele Grüße


« Win XP: nur anlaufen der luefterxp: fehler 82 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...