Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nur anlaufen der luefter

Hi

weis nicht so recht wie ich es beschreiben soll, aber mein computer faehrt nur sehr sporadisch mal hoch! beim einschalten laufen die luefter und alles andere merklich an, es kommt jedoch wie sonst kein piepsen und  auch der monitor springt nicht an. dazu sind die laufgeraeusche sehr leiernd mal staerker mal schwaecher. so als ob etwas mit dem strom nicht stimmt. das sgte mir ein freund, der nicht so viel ahnung hat aber auf das netzteil tippt! kann das sein, oder ist es etwas schwerwiegenderes! naja vielleicht hat ja jemand zeit ne knappe hilfe zu geben. danke und netten gruss



Antworten zu Win XP: nur anlaufen der luefter:

Hallöchen ,

wenn Dein PC gar keine Meldung auf dem Monitor anzeigt , solltest Du es mit einer anderen Grafikkarte versuchen.
Vermutlich gibt der PC pieptöne von sich ( wenn der Systemlautsprecher angeschlossen ist ).
Wenn Du die Kiste selbstgebaut hast , solltest Du besser noch etwas üben.
Ansonsten besser in die Werkstatt , denn es könnte ein Hardwareproblem vorliegen.

Na mal langsam.
Mal einen anderen Monitor probiert?
Ale Anschlüße außen am PC und im inneren mal kontrolliert? (Besonders Netzteil Anschlüe)?
Seit wann besteht das Problem, ist kurz zuvor etwas passiert (z.B. PC per Stromausfall plötzlich vom Netz genommen worden etc., oder Flüssigkeit ins innere gelangt)?
Wenn er einmal hochfährt: Macht er es dann auch korrekt, oder geht er zwischendurch wieder aus?
Wann wurde der PC und vor allem die Lüfter zuletzt gesäubert?

Besonders die Anschlüße kontrollieren: Lüfter, Festplatte etc: Stecken die Kabel richtig, sind die Kabel vielleicht shcon brüchig?

Sind alle Platinen richtig eingesteckt, oder sitzt eine vielleicht locker im Steckplatz, oder nicht richtig?

Hat der PC seinerseits mal zu Stromabschaltungen geführt? Ich würde am ehesten auf ein zerschranztes Netzteil jetzt tippen.


« Win XP: DriveImage Boot-Loader verhindert den Start von WinXP Win XP: Problem mit Browserverb. obwohl icq&Co Verbindung haben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...