Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Probleme beim Systemstart

Hallo! Habe ein Problem beim Systemstart meines Laptops unter Windows 98. Der Bootvorgang läuft (einschl. Scandisk) recht problemlos - nach der ersten Startbildschirm von Windows bleibt allerdings der Monitor schwarz. Im Hintergrund hört man, dass Windows aber gestartet wird (einschl. der "Welcome-Musik").  Bildschirm bleibt dunkel - Laptop kann nur über Kappen der Stromzufuhr heruntergefahren werden.
Wer kann mir helfen??? ??? :-[



Antworten zu Win98: Probleme beim Systemstart:

Kopiert
vom:
98er Helfer

Eingeschränkte Systemwiederherstellungen unter
Windows 98 + 98SE

Auch unter Windows 98 läßt sich bei Startproblemen das System wie folgt wiederherstellen:
Bei Neustart nach Biosmeldungen die F8 Taste gedrückt halten. Im neuen Menue den Punkt 5 - Nur Eingabeaufforderung auswählen.
Dann Eingabe von "scanreg /restore" (ohne die "")
Jetzt erscheint eine Auswahl der 5 von Windows angelegten Sicherungskopien zur Auswahl.
Diese beinhalten u.A. die Dateien system.dat - system.ini - user.dat und win.ini.
Nun einfach aus der Auswahl eine Datei mit dem Zeitpunkt (Datum) des letzten korrekten Windowsstarts auswählen. Von Windows als fehlerhat erkannte Dateien haben den Hinweis "not started"


« Win95: DruckerproplemeWin XP: Fehlermeldung erscheint nach starten des Rechners »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...