Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Fehlermeldung erscheint nach starten des Rechners

Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Nach starten des Rechners erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text:"C:\Prgramme\Gemeinsame Dateien\Microsoft\ibm00001.exe kann nicht gefunden werden".
Habe diese Datei über die Suchfunktion gefunden und gelöscht, so das sie nicht mehr vorhanden ist.
Trotzdem erscheint die Fehlermeldung nach jedem starten erneut.Das nervt!



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung erscheint nach starten des Rechners:

Trojaner ?

Hast mal gescannt ob alles sauber is ?

Sobald Troj/Torpig-U installiert wird, werden die folgenden Dateien erstellt:

<Gemeinsame Dateien>\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.dll
<Gemeinsame Dateien>\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe
<Gemeinsame Dateien>\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00002.dll

http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojtorpigu.html

Hallo - Habe versucht das Problem mit dem kostenlosen Programm "Stinger" zu lösen, aber ohne Erfolg. Stinger scheint die Trojaner gar nicht erst zu erkennen und ein update scheint auch nicht möglich zu sein...AntiVir findet sie, löscht sie aber nicht, da die Meldung das diese Trojaner gefunden wurden immer wieder erscheint.
Habe aber bei Computerhilfen gelesen, dass Trojaner von einem Virenscanner nicht gelöscht werden können...Wat nu?Ach so... was  genau ist Troj/Torpig-U?

Danke, werde ich versuchen, bin im Moment aber nicht an dem Rechner um den es geht.


« Win98: Probleme beim SystemstartWin XP: Netzwerkverbindungen: Symbole verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!