Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Updates pflicht????

hallo,
brauche euren Ratschlag.
Ich habe Windows XP Service Pack1, immer wieder sind Viren auf mein Rechner, obwohl ich AntiVirKit 2006 habe.
Ein Mitschüler aus meine Klasse hat gemeint, dass ist bestimmt wegen mein Service Pack1, da ich die Updates nicht mache.
Meine Frage an euch:

"Muss ich die Updates machen? bin ich dann Sicherer oder? und wird dabei mein Computer langsamer?
Ich habe auch gehört, dass durch die Updates der Computer langsamer wird?
wenn ich die Updates machen muss, wie kann ich dass alles nachholen?

bitte um Hilfe

Vielen Dank im voraus......



Antworten zu Win XP: Updates pflicht????:

Kurz:

JA!!

Bei Dir wäre am besten: Formatierung der Festplatte. Dann XP installieren, möglichst ohne Servicepack I.
Dann gleich Servicepack II installieren, entweder von CD, die man kostenlos angefordert hat oder als download, den man aufruft.

Danach auf die Microsoft-Seite gehen und die restlichen Updates einspielen lassen, es ist noch eine große Menge.

Wenn das an schwachem Modem scheitert: Es gibt auch Zeitschriften-CDs, wo außer SP2 alle Updates bis Ende 2005 drauf sind.

XP mit den Updates ist ganz wesentlich sicherer als XP mit SP1, nach einhelliger Meinung der Fachwelt sollte man sie dringend installieren.
Probleme mit SP2 sind heute nur noch Märchen, die gängige Software hat sich längst angepaßt. Und wenn XP richtig konfiguriert wird, wird es fast nicht langsamer.

Im Zuge der XP-Neuinstallation sollte man ein Laufwerk D: einrichten. Dort kann man die perfekte Installation von C: als IMAGE ablegen. Dieses spielt man im Schadensfall zurück und hat somit NIE MEHR Probleme mit irgendwelchen Schädlingen.

« Letzte Änderung: 16.01.06, 18:52:42 von bernd-x »

« Win XP: Eigene Dateien fehlen im ArbeitsplatzWin XP: Problem beim Installieren von Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Computer
Siehe PC....