Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem beim Installieren von Windows XP

Ich habe mir ein Motherboard(A7S8X-MX) gekauft und einen CPU(Sempron 2200+) draufgesteckt. Der Verkäufer hat gesagt, das der CPU passt.

Jetzt zu meinem Problem:

Beim Installieren von Windows bekomme ich Fehlermeldungen

einmal beim kopieren der einzelnen Dateien, kann er einzelne Dateien nicht kopieren. Und wenn er denn damit fertig ist und dieses Fenster auftaucht, wo er dann die Installation fertig macht, kommt ein Fenster, wodrauf steht:

//Zitat:
Schwerwiegender Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation
verhindert.

Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht
installiert werden.

Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den
Überprüfungsinformationen
im Komponentenmanifest überein.

Klicken sie auf "OK", um das Installationprotokoll einzusehen.
//Zitat Ende

So, und im Installationsprotokoll steht nun folgendes:

//Zitat
Fehler:
SXS.DLL: Syntaxfehler in der Manifest- oder Richtiliniendatei "G:\I386\asma\1000
\MSFT\WINDOWS\GDIPLUS\GDIPLUS.MAN" in Zeile 4.

***

Fehler:
Installation Failed: G:\I386\asms. Error Message: Eine Datei einer Komponente
stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen
im Komponentenmanifest überein.

***

Schwerwiegender Fehler:
Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Eine Datei einer Komponente stimmt nicht mit den Überprüfungsinformationen
im Komponentenmanifest überein.

***
//Zitat Ende


Jetzt wollte ich mal fragen, woran das liegt und was ich dagegen machen kann.
Ich habe schon mehrere Netzteile, Grafikkarten, Festplatten und Arbeitsspeicher probiert, immer dasselbe Problem.

Ich bitte dringend um Hilfe.
Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Problem beim Installieren von Windows XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weisst du ob du eine SATA Festplatte drin hast?!?

Neu Formatieren!

Wieveile Riegel hast du drinnen, falls zwei dann einen RAM entfernen
dann SETUP Neu starten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>einmal beim kopieren der einzelnen Dateien, kann er einzelne Dateien nicht kopieren<<
Das ist der grundsätzliche Fehler. Jedenfalls nach meinen Erfahrungen.
Ursachen:
- dejustierter/verschmutzter Laser des Laufwerkes.
Abhilfe: Anderes Laufwerk verwenden - den Brenner zum Beispiel. Und neues Laufwerk besorgen - eine Reparatur ist fast aussichtslos.
- Installations- CD beschädigt/verschmutzt. Abhilfen: reinigen, versuchen mit einem geeigneten Programm zu clonen, neue CD bei Microsoft D beantragen.
Nur wenn alle dateien sauber und vollständig auf die Festplatte kopiert wurden, ist eine saubere Installation möglich.
Alles andere ist üble Bastelei.
Jürgen


« Win XP: Updates pflicht????Win XP: Verweigerter Zugriff auf "eigene Dateien" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...