Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wo sind meine Bildschirmschoner?

 ;D Das ist wahrscheinlich eine blöde frage. Aber ich weiße s wirklich nicht. In welcher Datei befinden sich meine Bildschirmschoner und wie kann ich die löschen?
Ich habe einen Bildschirmschoner und der nervt.

danke im voraus!



Antworten zu Win XP: Wo sind meine Bildschirmschoner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die musst du doch nicht löschen. Ändere deinen Bildschirmschoner einfach. Dazu klickst du mit Rechts auf den Desktop und wählst "Eigenschaften" und danach "Bildschirmschoner". Das wars.

Deine Bildschirmschoner haben die Endung SCR und befinden sich fast immer in
C:\windows\system32
Manchmal auch in
C:\windows

Dort kann man sie löschen.

Sinnvoller ist aber, erst mal einen Destallationsversuch unter Systemsteuerung-Software zu unternehmen, da meist noch andere Dateien dranhängen.


« kann wicrosoft autoroute 2002 auch ein gps an der usb schnittstelle erkennenWin XP: Admin ausgeschaltet!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...