Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neuinstallation geht nicht...

Hi @ all,

also, ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner. Hatte mir bei Ebay nen neuen DDR Ram gekauft. Nen Corsair VS 1024 MB...als der endlich kam habe ich noch 2 Gehäuselüfter verbaut, meinen Raidcontroller ausgebaut (brauch ich nimmer), die Kabel mal schon verlegt.
So, Kiste an, fährt noch einmal hoch, XP stürzt ab beim Neustart mit Bluescreen ntfs.sys im Ar...! So jetzt mal zu den Details...habe eine ASRock K7VT2 mit Bios V1.3, 3 HDD von Western Digital einmal 250 GB einmal 120 GB und einmal 20 GB, GSA 4040B DVD Brenner. Die 120 GB Platte war die mit ntfs.sys Fehler. Mit Knoppix und Externen HDD die Daten runtergesichert. Mit Win98 CD und FDISK partition gelöscht.
Dachte eigentlich das jetzt wieder alles i.O. ist, aber.....

Die Installation von XP geht bis zum Neustart einwandfrei....dann macht er nicht weiter. Ich habe alle Platten ausprobiert, umgesteckt, Bootreihenfolge geändert, dies und das...denke eigentlich, dass ich mich schon auskenne, aber jetzt bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende...gibt es hier noch jemanden mit einer Idee???



Antworten zu Win XP: Neuinstallation geht nicht...:

Achja, habe ich vergessen...der Corsair Ram war defekt...hab ich mit Ramtest von C't getestet. Hab dann wieder meinen alten rein...2 256 MB Riegel...

Hat keiner nen Plan?
Habe jetzt mit DBAN 2 Platten mal komplett platt gemacht und werde heute abend mal von WD ein Prüfprogramm drüber laufen lassen. Anschließend die Platten noch in den "Werkszustand" versetzen (mit nullen vollschreiben lassen).
Mal sehen was dann passiert.

Habe mir auch schon überlegt, ob es evtl. am Strom liegt?

Kann es sein, dass durch das rein und raus der IDE Kabel und RAM's jetzt auf einmal irgendeine Lötstelle ans Gehäuse kommt? Also ich meine, dass dies die Ursache ist?

Ich hatte mal vor Urzeiten mit meinem 1 GHz AMD so ein Problem, weil beim Wechsel der Graka irgendwie ein Pin ans Gehäuse gekommen ist....

Damals kam noch ein netter freundlicher Siemens Mann und hat was drunter geklemmt...

Weiß jetzt allerdings nicht mehr wie sich das damals ausgewirkt hat...


« Win XP: Win XP: Can´t create socketWin XP: Desktop-Bereinigungsassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...