Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop-Bereinigungsassistent

Hallo,

meine Tochter hat aus Versehen den Desktop-Bereinigungsassistenten entweder gestartet oder installiert. Seitdem haben wir folgendes Problem. Wenn wir ein neues Konto einrichten, werden sämtliche Spiele oder gespeicherte Lexiken etc. nicht mit in das neue Konto übernommen. Wer kann mir helfen, damit dies in Zukunft aber wieder klappt.



Antworten zu Win XP: Desktop-Bereinigungsassistent:

Aber das kann doch dann nich wirklich an dem Bereinigungsassistenten liegen oder ?  ::)

Rechtsklick auf den Desktop, dann auf -> Eigenschaften ->
Desktop -> Desktop anpassen -> dort müsste dann unter Desktop bereinigen ein Häkchen gesetzt sein.

Muss man also nicht extra installieren oder so.

Bekommt ihr denn eine Fehlermeldung, warum die Spiele, Lexika, etc. nicht mit übernommen werden ?

Hallo Orchidee,

danke für Deine Antwort. Vielleicht habe ich mich auch nicht verständlich genug ausgedrückt. Sämtliche Dateien, die sich auf dem Desktop befinden, wie z. B. Smart Surfer oder die Druckerdatei (was ja beides wichtig ist) werden beim Erstellen eines neuen Kontos nicht mehr mit übernommen, d. h. auf dem Desktop ist beim neuen Konto dann nur noch der Papierkorb zu sehen. Und im Startmenü fehlen auch diverse Sachen. Bin erst eín Computerlaie, vielleicht fehlt nur irgendwo der Haken. Was Du mir beschrieben hast, hab ich übrigens gemacht, funktioniert aber noch nicht. Wäre Dir für eine Lösung sehr dankbar.

Katrin

schau dir mal an für welche benutzer die lexika spiele etc freigegeben sind. weiss ja nicht, wo du sie gespeichert hast. Standard   ist c:\programme. mal da schauen für wenn sie freigegeben sind. das findest du unter eigenschaften sicherheit. wenn die ordner nur für admins freigegeben sind und nicht für alle user kann dies passieren.


« Win XP: Neuinstallation geht nicht...Win XP: (sliml)dvd-r toshiba sd-r6112 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...