Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation schlleßt nicht ab

Hallo zusammen.... :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern Win XP Home gekauft und wollte es nun heute installieren. Also habe ich alle wichtigen Daten gesichert, die Festplatte formatiert (vorher Win98) und die Windows XP Cd eingelegt.

Die Installation lief auch erst völlig normal und genau so wie auf dieser Seite hier beschreben. Aber als dann alle Daten kopiert waren ging es los. Der PC forderte mich auf neu zu starten (15sek timer) und alle Disketten aus den Laufwerken zu entfernen. Das habe ich dann auch gemacht, neu gestartet und alles was ich sah war ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor. Habe dann 5min gewartet und nochmal mit XP Cd gestartet. Daraufhin begann die Installation von vorn.  ???

Nach starten per Bootdisk konnte ich nach erneutem kopieren der Dateien zwar erkennen, dass einige Windows Dateien auf der Festplatte sind, allerdings bleibt der PC immer gleich am Anfang hängen wenn ich von der Festplatte booten will.

Achja, seid der neuformatierung wird die Platte gar nicht mehr erkannt wenn ich von meiner alten Win98 Cd im den DOS Modus boote.

Weiß jemand was das ist? Ist vielleicht meine Festplatte beschädigt?

Daten:
Sempron 64 3000
ASRock K8 Upgrade - NF3 Board
Radeon 9700pro Grafikkarte
Samsung SP2014M Festplatte (wenn ich das auf dem mini Schildchen richtig gelesen habe  ;D)

Lieben Gruß,
Spyco



Antworten zu Win XP: Installation schlleßt nicht ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hast Du eine SCH...Kopie von Win XP erwischt. ;D
Hast Du mal nachgeschaut ob die FP im Bios richtig erkannt wird ?
Versuch mal die FP unter LINUX zu formatieren , denn Win kann mit einer Linux formatierten Platte nichts anfangen und gibt bei der Installation an das die FP neu ist ( Fabrikneu ) und formatiert werden muß.
XP auf eine Win 98 Platte gibt auch nach der Formatierung Probleme , da XP selbst nach der Formatierung die Win 98 Partition noch feststellen kann.

Das mit dem "Fabrikneu" hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe zwar bei den vorigen versuchen immer neu formatiert, aber dabei die alte Partition nie "gelöscht" (per L Taate im XP Installations Menü). Nachdem ich das getan habe wurde die Platte als fabrikneu erkannt und Windows läuft jetzt. Allerdings trotz des neuen Dateisystems bekomme ich nur 32GB freigegeben statt der 200 die die Platte haben sollte. Mal sehen woran das wieder liegt... ;D

Danke für den geistigen Anstupser.  :)

Lieben Gruß,
Spyco


« Win XP: festplatte formatierenWin XP: Benutzerkonten An-u. Abmeldeoption »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...