Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten An-u. Abmeldeoption

Hallo, habe folgendes Problem: Bin als Admin im PC registriert, kann aber in den Benutzerkonten nicht mehr die schnelle Benutzerumschaltung wählen, bekomme dann folgende Meldung: "Die Willkommensseite und die schnelle Benutzerumschaltung wurden durch die Client Services für NetWare deaktiviert. Sie müssen die Client Services für NetWare deinstallieren, um diese Funktion wiederherzustellen" Wie kann ich dies tun ???
Danke im voraus...



Antworten zu Win XP: Benutzerkonten An-u. Abmeldeoption:

Hallo,

es hat aber eigentlich einen Grund, warum der Service installiert ist. Betreibst du ein Netzwerk oder ist das ein Netzwerkrechner? Gehört er zu einer eigenen Domäne?
Wenn ja, lasse die Finger davon!
Wenn nein: Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen und dann das Eigenschaften-Fenster der LAN-Verbindung/en aufrufen und im Register "Allgemein" im Bereich "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" das Häkchen vor "Client Services für NetWare" entfernen. Bestätigen und Rechner neu starten.

Gruß
123

Hi . also ich habe das selbe problem an meinem notebook ( sony VAIO vgn-s3hp )
ich benutze wlan.
und ich habe vorhin "Client Services für NetWare" entfernt. ( das häckchen ist nicht abgehackt)
hmm und es funktioniert wieder nicht. das mit der An - und Abmeldeoption
muss ich es deintallieren ?
wenn ich das tue? würde ich schwierigkeiten im . Wlan bekommen ? oder andere probleme?
.

danke im vorraus

mfg miki

Bestätigen und Rechner neu starten.  <<<---- so gemacht ???

http://www.giza-web.de/html/benutzeranmeldung-windows-xp.html
schnelle Benutzerumschaltung  <<<----- mal googeln !!! ???

jap habe ich gemacht.
also neugestartet
geht nicht habs deinstalliert. und ging wieder nicht
dannach habe ich eine system wiederherstellung gemacht.
weil es sich garnichts gebracht hat das zu deinstallieren


« Win XP: Installation schlleßt nicht abInternettelefonie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...