Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu viele unnötige prozesse

Hello ALL! :)
Ich habe ein Problem! In meinem Task-Manager, zeigt es mir sehr viele unnötige prozesse an. Da ist ja klar, dass jedes mal, wenn ich meinen PC neustarte, diese Prozesse wieder starten. :P
Könnt ihr mir vielleicht ein Programm vorschlagen, mit welchem ich diese unnötigen Prozesse stoppen könnte?
Vielen Dank für eure hilfe!

Gruss Sw!ss + 4rmY



Antworten zu zu viele unnötige prozesse:

Du kannst auch selber auf Prozess beenden gehen.
Rechtsklick auf den Prozess...
Allerdings solltest da aufpassen und erst mal
gucken welcher Prozess für was ist.

Zum Beispiel hier:

http://www.frankn.com/

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/index.html

ja das ist ja klar, aber es fängt an zu nerfen, wenn ich jedes mal die prozesse beenden muss :P
Vielen Dank  ;)

Die meisten Prozesse beruhen auf Hintergrundprogrammen.
Wenn du bei START ==> Ausführen msconfig.exe eingibst,
kannst du unter Systemstart und Dienste
Programme dauerhaft abschalten.

Kann man natürlich auch wieder rückgängig machen ;D

 8)
Also msconfig ist schon mal das Beste um viel Schmarn zu stoppen. Wenn Du ein Programm mit mehr Optionen brauchst nimm einfach das kleine aber immer noch gute regedit wenn Du mehr Stuff brauchst so was wie tweakxp.
Wenn Du einige Programme von Windows die es gar nicht braucht wie messenger, msn, diverse driver usw. voellig entfernen willst verwende xplite. (kriegt man sogar den nervigen explorer voellig runter)
Ciao

"Super" Tipp MerlinITA   

msconfig.exe

Die msconfig.exe stammt von der Firma Microsoft. Wer, unter Windows XP, auf " Start -> ausführen " klickt, und anschliessend im Eingabefenster " msconfig " eingibt, gelangt so an ein Systemkonfigurationsprogramm, in dem sich Zahlreiche Einstellungen vornehmen lassen.

An dieser Stelle wieder der Hinweis:Verändern sie an Ihrer (einer) Rechnerkonfiguration nur Einstellungen, wenn Sie sich sicher sind was Sie tun. Falsche Veränderungen in der Registry oder anderen " zentralen " Programmen wie die " msconfig " könnten die Funktionsfähigkeit von Windows oder / und installierter Programme beeinträchtigen, oder gar ganz verhindern!

http://www.frankn.com/html/msconfig_exe.php

JUHUUU!!  :D:D
Vielen Dank Leute! Endlich kann ich meinen Rechner ohne Probleme Starten!

Gruss Sw!sS 4rmY ;)

"Super" Tipp MerlinITA   




@orchidee

Köstlich!!!!!!!!!!!!!

Breit Grins ;D


Naja, wie man das als Frau halt so macht.  ;D  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@orchidee*voll-lol* ;D;D;D;D

hi habe auch eine Frage dazu.

kann man eine liste erstellen welche programme nicht benötigt werden?

Nee , das ist ja individuell.
Da musst Du über msconfig in den Systemstart gehen und ggf alles abschalten .
Wenn ok , ggf einzeln vor Neustart wieder anschalten was Du brauchst .
evtl hilft ein HJT , das mal durchzusehen ...

HijackThis : Anleitung  incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
oder
http://www.windowspower.de/artikel_HijackThis+Anleitung_653.html

Ashampoo WinOptimizer3!
Da kannst du die Auto Start Anwendungen anpassen!
Die bei jedem System-Start starten und nicht starten sollen!
Aber nicht nur das...
Das macht auch deinen PC 50% schneller!!!
Das Programm kann defragmentieren, deine Registry aufräumen, kann die Internet Surf-Spuren löschen usw.!
Ich habe einen kostenlosen Code von PC-Welt davon gekriegt, aber denn will ich ja nicht zum Forum veröffentlichen, denn das wäre dann ja ein Illegales Anbieten von Vollversionscodes!

 Traue keinem Tool , das Du nicht selbst programmiert hast !!
 


...und vor allem freue dich auf die EMail Belästigungen eines Herrn Rainer Lessani....
Das ist das Pseudonym von Ashampoo,um am Spamfilter vorbei zu kommen....

Übrigens ist das für den Optimizer keinerlei Problem deine Kiste zu ruinieren.....
Das programm dem der Optimizer zu Grunde liegt ist uralt und äußerst fehlerbehaftet.
Ashampoo entwickelt nich selbst,sondern kauft alte Lizenzen und such dann Dumme......
Zumindest einen haben sie wohl gefunden... ;D
Sir Reklov

« Win ME: Datum und Uhrzeit lassen sich nicht einstellenWin XP: Windows startet und beendet sofort wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...