Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer fährt von alleine runter

Ich hab da so ein Problem.Wenn ich im Internet bin fährt mein Computer ständig runter und dann wieder hoch.Woran kann das legen? ???Ist vielleicht ein Virus??
Bitte hilft mir bin am verzweifeln



Antworten zu Mein Computer fährt von alleine runter:

Hi!

Zitat
Ist vielleicht ein Virus??
Hast du noch keinen Virusscan gemacht? Gibt es eine Fehlermeldung? Mach mal mehr Angaben!
kasi

Ich gehe davon aus, das Du ungeschützt im Internet bist. Und mit ziemlicher Sicherheit weder das SP2, noch die Sicherheitspatches installiert hast.
Dein "Problem" düfte einen Namen haben: Blasterwurm und Lovesan.
Sollte dies zutreffen ist meine Empfehlung:
- Wichtige Daten sichern. Diese mit einem aktualisierten Virenscanner scannen.
- Festplatte formatieren.
- Die Installations- CD mit einem geeigneten Tool mit SP2 + allen Sicherheitspatches slipstreamen.
- PC neu - und intelligent installieren.
- Wissen aneignen, um sich gegen Gefahren aus dem Internet zu schützen.
Und nicht zuletzt mal einfach nicht mehr drann glauben, das Microsoft das SP2 und die darauffolgenden Patches nur aus den einzigen Grund für viele Dollars entwickelt und ins Internet stellt, um das eigenens Produkt zu zerstören.
Jürgen


« Win XP: ordnerrechte für "dokumente und einstellungen" sind wegMein Computer fährt von alleine runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...