Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Programmkompatibilität

hi leutz!!

ich habe Windows XP Prof. auf dem Rechner und versuch ein neu entdeckten Schatzt wieder zu Spielen.

Es geht um "Need for Speed 2 Special Edition" (richtig schön pixelig)

Es läuft auf Windows 95 aber wie gesagt hab ich XP.
nach dem installieren habe ich auf der
Exe/Eigenschaften/Kompatibilität/
und dort "Mit 256 Farben ausführen, In Bildschirmauflösung 640 x 480 ausführen,Visuelle Designs deaktivieren" geklickt. Und den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" gestellt.

Wenn ich jetzt es Starte kommt für ca. 2 sek ein  Blackscreen und dann ist der zauber wieder vorbei. die "nfs2sen.exe" läuft noch wenn ich im Task-manager nachgucke.  :'( :'(


Was tun???



Antworten zu Win XP: Win XP: Programmkompatibilität:

Hallo,
was passiert wenn du nur den Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" stellst ???

Gruß Mehudine

"Und der Kompatibilitätsmodus auf "Windows 95" gestellt."

so steht es ja im therd.sorry, etwas blöd geschrieben wohl.

 :(

also, ist ja halt schon so umgestellt.

woram kanns sonst liegen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jede alte Software ist mit XP kompatiebel.Es gibt eine Liste im Netz,mal nach googeln.Oder den aktuellsten Patch installieren.

hmm. es gibt doch so welche "Emulatoren" .
kennt einer so ein Prog. das funzelt???

Oder geht das damit nicht ???

Habe ein Problem mit dem Kompatibilitätsmodus über Internet-Explorer lässt sich nichts machen habe den Rechner vor kurzem auf xp prof. umgestellt aber das eine programm läuft nicht (Classic Line 2000) würde aber laufen wenn die kompatibilität auf 98 umgestellt wird dieses geht aber nicht bitte schnellstens um hilfe!!!!


Danke

 ??? ??? ??? ??? ???


« Win98: Config.SYSWin XP: Heimnetzwerk voll im Ar*** »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...