Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme mit Benutzerkonto nicht ins Net

Hallo,

ich habe Win XP auf dem PC, WLAN (Sinus 111 data).
Nun habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich vorher als Admin nicht im Card Manager "übernehmen" geklickt habe, so daß eine Internetverbindung zustande kommt, kann ich auch nicht als eingeschränkter Benutzer ins Internet.

Was kann ich machen, damit ich, wenn ich den PC hochfahre, gleich als eingeschränkter Benutzer ins Internet kann.

Was kann ich weiterhin noch anstellen, das ich nicht immer im Cardmanager auf "übernehmen" klicken muß, sondern gleich eine Verbindung hergestellt wird?

Grüße
Sabine



Antworten zu Win XP: Komme mit Benutzerkonto nicht ins Net:

ich habe eine lösung gefunden - ich habe win xp pro, denke das es bei home nicht anders ist. ich habe unter admin dem drahtlosem netzwerk eine feste IP vergeben und unter dem eingeschränktem benutzer gibt es dann die möglichkeit unter eigenschaften des drahtlosem netzwerk - /eigenschaften/drahtlosnetzwerk den haken anwählen und das bevorzugte (also das eigene) auswählen / bestätigen, usw. danach muss es funktionieren. bei mir klappt es - und meine frau ist froh!!   ;D:-*


Hallo,

ich habe Win XP auf dem PC, WLAN (Sinus 111 data).
Nun habe ich ein Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich vorher als Admin nicht im Card Manager "übernehmen" geklickt habe, so daß eine Internetverbindung zustande kommt, kann ich auch nicht als eingeschränkter Benutzer ins Internet.

Was kann ich machen, damit ich, wenn ich den PC hochfahre, gleich als eingeschränkter Benutzer ins Internet kann.

Was kann ich weiterhin noch anstellen, das ich nicht immer im Cardmanager auf "übernehmen" klicken muß, sondern gleich eine Verbindung hergestellt wird?

Grüße
Sabine



« bildschirmleiste scrollt nur noch wellenartigWin ME: Defragmentierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...