Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann Windows XP auf einem IBM ThinkPad 560X installiert werden?

Wie kann ich Windows XP auf einem IBM ThinkPad 560X installieren? Ein externes Diskettenlaufwerk und ein PCMCIA-CD-Laufwerk von Freecom stehen zur Verfügung. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die PCMCIA-Slots am NB noch in Ordnung sind, da das CD-Laufwerk hängenbleibt, wenn ich von einer sog. Universal-Boot-Diskette starte und dann versuche, die Installation von CD zu starten. Gibt es andere Möglichkeiten? Bitte ganz einfache Beschreibung, da ich ziemlich unerfahren bin.



Antworten zu Wie kann Windows XP auf einem IBM ThinkPad 560X installiert werden?:

Hi

Ich war mit dem selben "Problem" konfrontiert und habe es insofern "für mich" gelöst, indem ich in ext. DVD Laufwerk an den USB Port angeschlossen und Setup.exe von der Original XP CD gestartet habe. Allerdings habe ich update selektiert und in diesem Sinne auch keine Neu-Installation gemacht.

Funzt alles wunderbar, doch die HD wurd ezu klein. Also habe ich ein ext. 2.5" Laufwerk mit 120GB und einen aktiven USB Hub von Belkin ergattert und alle sind zufrieden now (das Game Syndrom lässt grüssen. Jetzt krieg ich die kleinen gar nicht mehr in's Bett, naja Zuma Deluxe halt eben.

Regards, Santa


« XP keine Neuinstallation möglichWin XP: BOOT WIEDERHOLUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...