Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BOOT WIEDERHOLUNG

Hallo,

habe heute morgen meinen PC angeschaltet und bis zum erten Bootfenster war alles oke. -Er hat den Speicher gemessen- und die harddrives angezeigt. Der nächste bildschirm wird für paar sekunden angezeigt und danach gibts kurz kein input aufm Monitor und er startet von vorn... ???

Bin in BIOS gegangen und hab dort auf Standardeinstellungen geklickt- gespeichert und EXIT. Jetz bleibt er immer beim zweiten Bild hängen und zeigt BOOT DISK FAILURE.....


PS: Hab gestern abend ne externe Festplatte an USB gesteckt um paar Medien vom PC zu räumen. Vllt hat es etwas mit der externen Platte zu tun.


Brauch meinen PC schnellstmöglich wieder. :-[
Ich hoffe es ist nix ernstes >:(


Danke, Rob


 



Antworten zu Win XP: BOOT WIEDERHOLUNG:

hallo
hast du win cd wenn ja versuchs mit der systemwiederherstellung 

überprüf mal die bootreihenfolge im bios und stell mal first boot device auf hdd0
hast evtl ein diskettenlaufwerk und dort noch eine disk drin?

Hab am PC kein Diskettenlaufwerk dran.

Das mit der Reihenfolge umstellen müsste kein problem sein. Nur vllt hat sich irgendwo eingeschlichen das es doch ein diskettenlaufwerk gibt/geben soll ???

hilfe ():-)

also hab jetz geschaut und es sieht wie folgt aus...

1. Floppy
2. Hard Disk
3. CD ROM


und zur auswahl stehen noch:

- LAN
-
LS120
- ZIP
-
USB-FDD
- USB-ZIP
- USB-CDROM
- USB HDD

Floppy
CD-ROM
HDD
diese Reihenfolge ;)

alles andere ist nur, wenn du von einer USB Festplatte, oder Stick, und Externe CD-ROM LW Booten willst ;)

Aber:
Hast du deine Externe auch ordnungsgemäß entfernt?
D.h. nicht einfach so abstöpseln, bei großen Datenmengen
auf Externe Kopieren und einfach USB Kabel abziehen,  da reagiert Windows echt stinkig!!

Noch was:
Gehe in den Abgesicherten Modus (wenn es funzt) und versuche eine Systemwiederherstellung!

oke, der will immer noch booten...

hab die externe platte wieder angesteckt und er meldet im zweiten bildschirm folgende meldung:

NTLDR fehlt...

 ???

Wenn du von CD Booten mußt, das mußt du auch, dann die Reihenfolge

1: CD-ROM
Floppy (falls vorhanden)
HDD

NTLDR fehlt 2000/XP 

« Letzte Änderung: 07.08.07, 14:45:00 von zenit »

Ich habe aber keine CD...

keine XP CD ??? ???

Nun, dann leihe vom Kumpel deine Version aus!
D.h. XP Home, oder XP Pro


« Wie kann Windows XP auf einem IBM ThinkPad 560X installiert werden? Win XP: Eigene Dateien verweigert Zugriff »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...