Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei der Installation

Hallo

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut,
erstmal die Eckdaten
AMD Athlon 64 3700+
3 x 256 MB DDR-RAM
MSI PCIe Grafikkarte 128 MB
80 GB WD HDD
DVD-Brenner
MSI Mainboard K8N Neo4

So nun habe ich alles zusammengebaut und den Rechner hochfahren lassen. WIN XP Pro. Bei der Installation hängt er sich leider auf.
Er hängt dann beim laden der Installationsdateien.
Und zwar lange, ich war zwischendurch auch eine Stunde einkaufen.

Dann habe ich es mal versucht, den Rechner mit Knoppix zu starten, aber kurz nach dem Knoppix Anfangsbildschirm, wo er das Betriebssystem lädt bleibt er hängen.

Dann habe ich aus meinem alten Rechner die Festplatte mit Windows 2000 ausgebaut und in den Rechner gesteckt, auch dort das gleiche Problem, er hängt sich beim Startvorgang auf.

Was kann es sein, was kann ich tun?

Vielen Dank



Antworten zu Win XP: Probleme bei der Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere mal die Installation nur mit 2 x 256 MB DDR-RAM.

WOW!

Danke das hat funktioniert.

Ciao

Soera


« Win XP: Erstellen einer NEUEN formatvorlageWin XP: keine Festplatten erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...