Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stürzt immer ab!

 ???

Hallo!

Und zwar habe ich folgendes Problem, mein Rechner stürzt immer ab wenn ihm danach ist!
Egal ob ich Spiele oder im Internetz bin.
Es kommt plötzlich ohne Vorwarnung ein schwarzer Bildschirm, dann kurz ein Blauer mit weißen Zahlen und Buchstaben.
Der Rechner fährt dann runter, aber fährt dann nicht mehr hoch bzw. er bleibt stehen. Muss ihn ausschalten und neu anschalten, wenn er dann wieder in Windows ist lädt er eine weile und dann kommt der Hinweis, das der Rechner nach einen schwerwiegenden Fehler wieder läuft!
Wäre echt super wenn jemand eine Lösung hätt!!!!



Antworten zu Rechner stürzt immer ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere mal die Funktion "Automatisch Neustart durchführen" im Kontextmenü vom Arbeitsplatz,Eigenschaften,Erweitert,Starten und Wiederherstellen.Dann sehen wir weiter.

Na er stürzt ja nicht regelmäßig ab, immer unerwartet in unregelmäßigen abständen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und??..............Hast du den Hacken raus???

Ja, habe den Hacken raus gemacht, wie gesagt bis jetzt läuft der Rechner!
Was hat den der Hacken zubedeuten?

Also eigentlich steht da was der Haken bedeutet. Einfach nur, das Windows jetzt keinen Neustart mehr macht sondern gleich nen Bluescreen mit der Fehlermeldung anzeigt. Das ist das was du schon sagtest, blauer Hintergrund weisse Schrift. Sollte das das nächste Mal wieder passieren mal die Fehlermeldung aufschreiben. Der wichtigste Teil steht glaub ich in den oberen 2-3 Zeilen.

Also gerade war es mal wieder soweit!
Auf dem blauen Schirm stand das der Computer runtergefahren wurde damit er nicht beschädigt wird.
Und dann stand da BAD_POOL_CALLER

Tja was hat das zu bedeuten?

Versuche mal im Abgesicherten Modus die Com und LPT Anschlüsse zu deinstallieren. Bei nächstem Neustart werden die neuinstalliert. Findest du im Gerätemanager ganz oben.

Ich habe ein ähnliches Problem, mein Rechner stürzt ab sobald ich meine Anmeldung abgeschlossen habe nach ca 5 sec ab. Habe auch ein Bluescreen mit folgendem:

*** STOP:0x0000008E ( 0xc0000005, 0xF76D2905, 0xF38D7B88, 0x00000000 )

*** Ntfs.sys - Adress F76D2905 base at F76A4000, Datestamp 3b7dc5d0

Bitte helft mir ich weiss nicht weiter, ausserdem zeigt er mir meine Firewall (Zonealarm PRO) immer an das Windows explorer als Server fungiert. Er fragt ob ich es zulassen will... weiss aber nicht ob es sicher ist...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... mfg

Ich habe ein ähnliches Problem, mein Rechner stürzt ab sobald ich meine Anmeldung abgeschlossen habe nach ca 5 sec ab. Habe auch ein Bluescreen mit folgendem:

*** STOP:0x0000008E ( 0xc0000005, 0xF76D2905, 0xF38D7B88, 0x00000000 )

*** Ntfs.sys - Adress F76D2905 base at F76A4000, Datestamp 3b7dc5d0

Bitte helft mir ich weiss nicht weiter, ausserdem zeigt er mir meine Firewall (Zonealarm PRO) immer an das Windows explorer als Server fungiert. Er fragt ob ich es zulassen will... weiss aber nicht ob es sicher ist...

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte... mfg
Hast du nen Raidcontroller?
Wenn die Platte nicht hinüber ist könnte es dieser sein. Mal neuinstallieren. F6 beim starten oder so.

Habe die Anschlüsse deinstalliert und einen Neustart gemacht!
Die Anschlüsse waren wieder unter Gerätemanager zufinden!
Was bewirkt das? Bzw was haben diese Anschlüsse damit zu tun?

könnte die platte wirklich kaputt sein? befinde mich gerade im abgesichertem modus und da funktioniert alles einwandfrei sogar internet... und Raidcontroller was ist das genau?

Es könnte bei euch beiden an fehlerhaften Treibern gelegen haben. War aber nur ein Vorschlag.
Bei deiner Festplatte kannst du auf die Herstellerseite gehen und dir ein Diagnosetool runterladen. Bei den meissten jedenfalls.

lol müsste jetzt nur noch wissen wie mein Mainboard heisst  ;) Bin nicht gerade gut in diesen sachen   ???


« Vista: hilfe , pc fährt nicht richtig hoch !!!Win XP: Zurückpfeil verschwunden. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...