Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: USB Geräte schalten sich ab ..

Servus,

habe folgendes Problem. egal welches externe Gerät (Festplatte, Cardreader o. iPod) ich an meine USB Schnittstelle hänge wird zwar erkannt und erscheint im Explorer aber leider meldet es sich nach kurzer zeit wieder ab. Dann verbindet es sich wieder und das geht dann die ganze zeit so. Die Geräte meldden sich dauernd an und ab.
Ich kann ein Hardwareproblem aussschliessen, da der selbe Rechner mit Linux gebootet problemlos funktioniert.
Also was kann meine USB Schnittstelle unterbrechen? Firewall, Virenscanner ??

P.S Ist ein Windows XP pro mit SP2


« Win XP: Num LockWin XP: WIN XP fährt nach Fehlermeldung "System32\lsass.exe" herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...