Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installationsproblem

Habe einen Pentuim II auf dem Win 98 war.Habe vom Dos Modus Festplatte gelöscht.Mit FORMAT C:.
Jetzt beim neu Installieren vom Windows XP jedoch gibt es Probleme.Original Cd ist eingelegt.

Und zwar :
Rechner läuft hoch ---- Verifying DMI Pool Data .....
Boot from ATAPI CD-Rom:
CDBOOT: Cannot boot from CD - Code : 5

Ungültiges System
Datenträger wechseln und Taste drücken
Boot from ATAPI CD - ROM: Failure

und das war's

Hatte den PC gestern im PC Laden.Dort sagte man mir im BIOS iat alles richtig eingestellt CD-Laufwerk wäre kaputt.
Neues gekauft ---  gleiches Problem.
 ??? ???  ???
Wenn ich allerdings die 98ziger einlege will er normal installieren.
Bitte kann mir jemand verständlich erklären was ich machen muß.Bin schon am verzweifeln.Bei meiner Tochter Ihrem klappte das ganze super!!

Danke.



Antworten zu Win XP: Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mal ein ähnliches Proble. XP wollte sich Partout auf meinem Rechner nicht installieren und das ähnlich wie bei dir.Möchte deshalb auch behaupten, dass dein Laufwerk definitv nicht defekt ist, zumal du 98 installieren kannst. Ich weiss aber leider nicht die Lösung und denke ,dass es auf zu alten Systemen schier unmöglich ist XP zu installieren. Man müsste sich mal die Systemvoraussetzungen zu XP anschauen und diese dann mti deinem Rechner vergleichen. Denke aber, dass es irgendein Problem mti dem Chipsatz sein dürfte bzw. Hardwarekompabilität mit dem Motherbord.


« Win XP: Java?Win XP: Outlook Express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...