Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Gerippte Dvd

Hallo,

Ich habe vor kurzem eine DvD in Mpeg format gerippt und wollte es dann als Vcd mit Nero brennen. Nun wird es dort angezeigt dass der Film nur 20 minuten lang ist wobei es über eine Stunde dauert. Ist vielleicht die datei geschädigt. Wenn ja dann gibt es vielleicht gute Reparatur Tools weil ich habe in Internet geschaut und bin drauf gekommen, dass es echt viele AVI repair Tools gibt aba sehr wenige MPEG repair Tools. Warum ist das so?? Und wie kann ich eine Mpeg datei die über 1gb groß ist ohne zu schneiden auf eine CD brennen. Wie kann ich ein Mpeg video kleiner schrumpfen oder komprimieren, wie auch immer es heißt. Und noch eine letzte bitte: Können Sie mir vielleicht die links zu wirklich gute DVD Rippers geben, weil ich habe mehrere Rippers ausprobiert und bei manchen war die qualität nicht gut und bei manchen kam der ton später also eine audio vezögerung. Ich hoffe dass Sie mir die viele Fragen beantworten können.

Danke



Antworten zu Win XP: Gerippte Dvd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Es ist mir wirklich wichtig das alles zu wissen. Es sind mehrere Filme und benötigen viel Speicher.

Also Bitte um eine dringende Antwort.

Danke

>>Ich habe vor kurzem eine DvD in Mpeg format gerippt und wollte es dann als Vcd mit Nero brennen. Nun wird es dort angezeigt dass der Film nur 20 minuten lang ist wobei es über eine Stunde dauert. Ist vielleicht die datei geschädigt?<<

Wo werden die 20 min angezeigt ? Wenn Dir den Film ansehen möchtest ?
Oder in Nero wenn er bereits brennt so dass es evtl. die noch verbleibende Zeit sein könnte ?
Hast Du schon bis zum Ende gespult und somit sehen können das da die Hälfte fehlt jetzt vom Film ?

>>Und wie kann ich eine Mpeg datei die über 1gb groß ist ohne zu schneiden auf eine CD brennen.<<

Brenns doch als DVD...
1 GB auf 700 MB wird nich gehen, und ob man das so klein bekommt, ohne zu schneiden weiss ich nich. Aber vielleicht jemand anderes hier...

DaViDeo 4 Prof is z. B. auch gut geeignet zum rippen.


« Win XP: mdf. & mds. DateienMein PC steckt fest im Expertenmodus. Wie komme ich da wieder rauß? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...