Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Desktopbild im Format jpg möglich

Hi,

ich hatte mir heute einen screensaver installiert, welcher mittlerweile schon wieder runter geflogen ist. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich jpg oder andere Bildformate auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Ich könnte zwar noch jpg auswählen aber wenn ich auf Übernahme dann klicke ändert sich nichts und das Bild wird einfach nicht angezeigt. Nur noch bmp geht. Gibt es irgendeinen Dienst der evtl. deaktiviert wurde oder einen Registryeintrag?

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoActiveDesktop steht auf 0, also sollte doch der Aktive Desktop aktiviert sein, oder?


« Win XP: XP-Registry löschen ohne NeuinstallationWin XP: Bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...