Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildschirm flackert und friert dann ein

soeey, hatte meine frage unter die falsche kategorie gepackt, deshalb hier nochmal ´korrekt!


hallo,

ich besitze einen acer extensa 2902 LMi und habe folgendes Problem:

Seit kurzem (ohne dass ich in der zwischenzeit etwas neu intstalliert hätte) fängt der bildschirm nach einiger zeit an zu flackern.
manchmal beruhigt es ich etwas und kommt erst nach einiger zeit wieder....aber früher oder später wird der monitor ganz hell oder ganz dunkel. das bild ist dann eingefroren, normalerweise kann ich noch allese sehen, aber nichts mehr machen.
nicht einmal die aus-taste bzw. reset taste funktioniert dann noch; es hilft nur noch,den strom (aku und netzstecker) zu entfernen und dann neu zu starten.
das starten geht problemlos, aber manchmal taucht das flackern direkt wieder auf, machmal erst nach einer ganzen weile.

im laptop-laden sagte man mir, dass es keine alternative zum einschicken gibt (garantie gibt es leider nicht mehr) und dass es vermutlich der inverter (im besten fall) oder der bildschirm selbst ist.

kann ich noch irgendetwas selbst versuchen bevor ich ihn einschicke?

ich bin ziemlich berzweifelt, brauche den laptop dringend für eine hausarbeit nächste woche.

wenn mir jemanden einen rat geben könnte, wäre das wirklich nett!!!

gruß
tim



Antworten zu Win XP: Bildschirm flackert und friert dann ein:

Das Problem habe ich mit meinem Notebook auch manchmal und auch mir konnte noch niemand sagen, woran das liegt und was man dagegen machen kann. Bei mir tritt das vor allem auf, wenn ich den Rechner herunterfahren möchte und noch Anwendungen geöffnet sind. Über Informationen, wie man das Problem behebt, wäre ich auch dankbar ;)

Gruß Anni


« Win XP: NetoDragon 56K Modem Treiber gesucht !Win XP: Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...