Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP/2000: Probleme mit Starten

Hallo zusammen, brauche mal nen TIPP:
Habe auf windows 2000 versucht XP drauf zu spielen, XP konnte irgendwie nicht installiert werden, lief überhaupt nicht. Windows 2000 war noch drauf, läuft auch wunderbar.
Habe alles von XP einfach gelöscht (zwar keine tolle Lösung, aber für mich o.k.)
Doch jedesmal, wenn ich starte, fragt er mich ob ich Windowx xp oder windows 2000 starten will, das nervt natürlich. Wo kann ich die Startoption WIN XP löschen, die ohnehin nicht läuft.
Ich hoffe, ich konnte mein Problem richtig vermitteln, und danke Euch.

Gruß

Günter



Antworten zu Win XP: Win XP/2000: Probleme mit Starten:


Doch jedesmal, wenn ich starte, fragt er mich ob ich Windowx xp oder windows 2000 starten will, das nervt natürlich. Wo kann ich die Startoption WIN XP löschen, die ohnehin nicht läuft.

Da hatten wir in den letzten Tagen ein paar ähnliche Probleme. Suche auf c: die Datei boot.ini
und poste deren Inhalt

« wie kann ich zwischen 2 laptops mit xp_BS durch Kreuzkabel daten austauschen?Win XP: PC schaltet sich ohne Grund ständig ab!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...