Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich ohne Grund ständig ab!!

Hallo!!

Ich habe ein Windows XP Professionel System und meine Rechner schaltet sich in der letzten Zeit ständig selber ab, als ob der Strom weg wäre...dieses passiert, wenn ich im Internet bin oder er einfach nur an ist.

Diesen Fehler kann ich mir leider nicht erklären, da er noch vor einigen Wochen einige Tage am Stück gelaufen ist.

Bitte um eine schnelle Antwort!

Mfg Hinni



Antworten zu Win XP: PC schaltet sich ohne Grund ständig ab!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaltet er sich in einer bestimmten zeit ab oder sagen wir so, je nach
belastung, mehr belastung früher , nicht so belastet später  ???
mal die temps abfragen mit einem tool z.b. everest hom hier unter download zu finden.oder mal mit offenem pc arbeiten,wenn er sich da nicht abschaltet liegt ein hitze-problem vor (mal alle lüfter reinigen)
schon mal nach viren u. würmern gescant  ???

Hi!
Schau mal was im Abgesicherten Modus Passiert wenn du so startest! Wenn das da auch so ist ist dein Netzteil zu alt bzw. zu schwach für dein System! Oder Viren! Dazu benuz irgendeine Recover CD oder Virenscanner CD die Bootfähig ist( Ultimate Boot CD, Norton Antivirus....)


« Win XP: Win XP/2000: Probleme mit Starten Win XP: ATI treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...