Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen beim Start, Windows wird nicht mehr hochgefahren

hallo!
ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern eine Foto Show mit Magix Foto auf cd und DVD erstellt und wollte diese dann auf CD brennen. Jedoch hat das brennen nicht funktioniert und mein Rechner hat sich irgendwie abgeschossen.
Beim Neustart war dann gleich ein BlueScreen zu sehen.
Da stand das was von wegen Treibern deinstallieren oder Updates durchführen, jedoch wurde auf keinen Treiber verwiesen.
Ganz unten stand dann folgendes:

_____________________
technische information:
*** Stop: 0*0000007E (0*C0000005, 0*F7866C26, 0*F79FB1A8, 0*F79FAEA4)
*** PartMgr.sys - Address F7866C26 base at F7894000, datestamp 3b7dc5a7
_____________________

Der Komplette Bluescreen sieht wie folgt aus:
https://fotoalbum.web.de/gast/stefan-dippel/PC-Probs

auch mit dem abgesichertem modus kam ich nicht weiter... selbst da das gleiche problem!!
ich habe windows dann auf einer anderen festplatte installiert, hat alles prima geklappt, aber ich will nicht wieder alles neu installieren..... gibt es nicht eine möglichkeit irgendwie das alte zu reparieren???

bin über jede hilfe dankbar!!
mfg
stefan dippel



Antworten zu Win XP: Bluescreen beim Start, Windows wird nicht mehr hochgefahren:

Hast Du das hier schon gelesen ?

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;330182&spid=1173&sid=216

Dieses Problem kann auftreten, wenn ein Systemthread eine Ausnahme erzeugt, die vom Fehlerhandler nicht aufgefangen wird. Dies kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen vorliegen:

•Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, verfügt der Computer möglicherweise nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen.
•Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.
•Inkompatible Grafikkartentreiber.
•Beschädigter Arbeitsspeicher.
•Beschädigter Gerätetreiber oder Systemdienst.
•Wenn das Problem mit der Datei "Win32k.sys" zusammenhängt, kann ein Fremdanbieter-Remotesteuerungsprogramm die Ursache sein.


« Win XP: warum kan ich im netz mansche seiten nicht mehr aufmachen?Win XP: PC startet immer wieder neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...