Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wiedermal drwtsn32.exe

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe erst einmal alles was ich über o.g.exe finden konnte auf verschiedenen Seiten gelesen und mich schlau gemacht- das hat mir alles dennoch nicht weiter geholfen.Arbeite mit Windows XP Home/SP2 und kann nicht mehr mit dem Explorer, ebenfalls Schnellstartleiste mit re Mousetaste oder angeklickte Ordner mit re Mousetaste und Eigenschaften nicht mehr arbeiten, weil dann der PC abstürzt - Fehlermeldung"Explorer.exe verursacht einen Fehler....." kurz danach erscheint Fenster mit: drwtsn32.exe verursacht einen Fehler....und wird abgebrochen" dann geht gar nichts mehr. Bildschirm ist festgefroren, Tastkmanager kann das angefangene noch beenden und dennoch bleibt Programm/PC eingefroren.Nichts geht mehr. Kann nur noch resetten.Alles läuft normal bis ich wieder in den Explorer oder mittels rechter Moustaste arbeiten muß und alles beginnt von vorn. Einfrieren, 2 Fehlermeldungen, runterfahren und wieder anschmeißen.Alle Programme sind nutzbar. Rückstellung auf einen anderen Zeitpunkt kann nicht ausgeführt werden.PC weigert sich ohne Gründe zu benennen.Ist ebenfalls im abgesicherten Modus nicht möglich.Übrigens ist Dr.Watson nicht im Autostartmenue.
Kann ja nun von Trojaner bis sonstwas sein.Immerhin hat mir immer aktueller Virenwächter keine Warnung gegeben. :'(
Wer hat Erfahrung gesammelt? Bitte verständlich schreiben.
Vielen Dank von der Kleenen



Antworten zu Win XP: wiedermal drwtsn32.exe:

Bitte scann mal vorab hiermit alles durch bei Dir,
und berichte mal ob was gefunden wurde:

http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Orchidee(warum bin ich nicht auf so nen schönen Benutzername gekommen?)
Danke für deinen Link.Habe alles komplett gescannt, außer Spyware (Cookies unter Firefox) wurde nichts gefunden. Hilft ja auch erst einmal weiter, da es sich nun wahrscheinlich um keinen Trojaner handelt.Oder sehe ich das falsch? Was kannst du mir noch für einen Rat geben? Hej, ich lebe auch in Berlin, das nur so nebenbei.
Ansonsten bei meinem PC alles beim Alten. Kann nicht mal mehr den Desktop bereinigen oder den Bildschirmschoner abstellen, da re Mausklick und Eigenschaften anklicken PC jegliche Kommunikation mit mir sofort verweigert und einfriert.
HILFE!
MfG Kleene

Was ist eigentlich dieser Dr.Watson?? Ich hab ihn abgestellt bei meinem PC. Schon allein weil der Name irgendwie verdächtig klingt...
Und brauchen tut man den sowieso nicht.... tststs

Hm,Google zeigt auch nich so wirklich was sinnvolles an,
ausser ähnliche Probleme...

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=26131
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=904789
http://www.administrator.de/windows_xp_und_drwtsn32.exe.html

http://www.a-m-i.de/tips/watson/watson.php

***

Cool das Du auch aus Berlin kommst.
Liebe Grüsse.  ;)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,
ich probiere weiter und halt euch auf den Laufenden.Löschen kann ich Dr.Watson nicht, da ich ja wie gesagt über den Explorer nicht mit der re Mousetaste arbeiten kann und unter Software taucht er ja nicht auf, da im System.Nur komisch, daß das Problem plötzlich da war und ich hatte auch keinerlei neue Software installierte.Ansonsten hatte ich nie Schwierigkeiten mit dem Doktor,da er ja eher zur Fehlerbehebung als zur Fehlerverursachung da ist und immer im Hintergrund bleibt.BY ???


« Netzwerkaufbau bei Win98 über Lan ins Netz?Win98: T-Online Startfenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...