Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Home verweigert den Zugang

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen PC bei der Anmeldung.Zwei Programme habe ich in Verdacht die ich neu Installiert habe.Internet Explorer 7.0 oder Antispy vom MS.XP nimmt weder mein Benutzername an noch mein Passwor.
Auch im Abgesicherten Modus keine Chance.Gebe ich nach den drei Tasten System Administrator ein mit PW kommt Sie konnten nicht angemeldet werden,...ohne PW-Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.
Nun Frage ich wer legt mir diese Beschränkung auf wo ich der Administrator bin.
Als ich die beiden Programme noch nicht Installiert hatte brauchte ich nur das Kennwort eingeben,jetzt ist das Feld für Benutzername leer und ich kann eingeben was ich will Groß oder Kleinschreibung ich komme nicht an meine Daten.
Mit Festplatten ausbauen geht nicht da RAID 0 und XP Neu auch nicht.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann das ich meine Daten Retten kann

Mit freundlichen Grüßen

DetlefK.



Antworten zu Win XP: XP Home verweigert den Zugang:

XP nimmt weder mein Benutzername an noch mein Passwor.
Auch im Abgesicherten Modus keine Chance.Gebe ich nach den drei Tasten System Administrator ein mit PW kommt Sie konnten nicht angemeldet werden,...ohne PW-Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Im normalen Betrieb bekomme ich nach Strg-Alt-Entf-Entf genau diese Meldungen. Daran habe ich mich gewöhnt. Wenn mein Laptop mit XP Home jemandem in die Hände fällt, soll er nicht im abgesicherten Modus auf einen Administrator ohne Passwort zugreifen können.

allerdings klappt Administrator mit dem Passwort bei mir im abgesicherten Modus.
Im Normalbetrieb klappen natürlich die selbst eingerichteten Konten mit ihrem jeweiligen Passwort. Bei mir steht dann immer der zuletzt verwendete User hinter "Benutzername" und das Feld fürs Kennwort ist leer.

Es müsste eine erhöhte Sicherheitsanforderung sein, wenn auch der letzte Benutzername nicht mehr angezeigt wird (irgendwas mit history)

Keine Ahnung, was Dein System so umgekrempelt hat. Aber eigentlich sollten dabei keine Kombinationen aus Benutzername und Kennwort geändert worden sein. Wo es noch kein Kennwort gab, kann zwar ein Feld auftauchen, aber dann schreibt man den Benutzernamen und klickt  auf ok, ohne ein Kennwort eingegeben zu haben.

« Win XP: Router einstellungenWin XP: Kann Auflösung nicht runterdrehen- ich seh nix »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...