Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Auflösung nicht runterdrehen- ich seh nix

Hallo. Vor 2 Monaten hab ich mit der Auflösung gespielt. 1200 x noch was und 75 Hz. Dann nach Neustart kam  im 15 TFT:Videofrequenz zu hoch-
Er kommt im XP bis zum Anmeldebildschirm und dann kam die Meldung.
Ich komm nur im ABGESICHERTEM MODUS rein. Aber dort ist die Auflösung 800x600und 16 Bit. Nach Neustart. VIDEOFREQUENZ zu hoch.

Mein freund brachte nen 19er Röhrenmonitor mi.den hatten wir angeschlossen. Dann gings. der zeigte was an. Dort haben wir dann auf 800x600 runtergedreht und der 15er TFT funzt wieder-

Jetzt hat der Junior die Auflösung verstellt.Nach 2 Monaten.WIEDER so hoch. Und wieder der gleiche Fehler.
Ja..aber das kann es doch nicht sein, das man immer mit einem Röhrenmonitor antanzen muß.
Das Ding kann man doch bestimmt im abgesichertem Modus runterdrehen.
(ich komm nur abgesichert rein und er zwigt aber nur 800x600 dort ein)
Hilfe



Antworten zu Win XP: Kann Auflösung nicht runterdrehen- ich seh nix:


Das Ding kann man doch bestimmt im abgesichertem Modus runterdrehen.
(ich komm nur abgesichert rein und er zwigt aber nur 800x600 dort ein)

Wenn man die F8-Taste drückt, um den abgesicherten Modus wählen zu können, findet man im Menü auch
"VGA-Modus aktivieren"
Wenn der Rechner damit hochfährt, ist die Einstellung erst mal 640x480, aber man kann dann wieder eine bessere Einstellung wählen

Danke
GOLDENER TIP
Hab ich nicht gewußt - Ehrlich
Danke nochmal


« Win XP: XP Home verweigert den ZugangWin XP: Film-DVD ansehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...