Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Android 3 Honeycomb - der Chrome OS Ersatz?

Google hat gestern sein neues Android 3.0 "Honeycomb" vorgestellt, das neuen Tablet PCs (die iPad Konkurrenten) laufen soll. Diesen Februar will Motorola mit dem "Xoom" bereits den ersten Android 3 Tablet PC vorstellen, berichtet die BILD. Aber: Mit einem so leistungsfähigen Android - wer braucht da noch Chrome OS?


Android 3.0 Unterstützt neben aktueller Hardware vor allem Hardwarebeschleunigung für 3D Ansichten, was bei Spielen als Kaufargument helfen könnte. Android 3 soll aber abwärtskompatibel sein und auch ältere Android Programme ausführen können. Für neue Software ist der neue "Android Market Webstore" gedacht, eine Art App-Store für Android.
 

Android 3.0 Honeycomb Video:

http://www.youtube-nocookie.com/embed/hPUGNCIozp0

« Letzte Änderung: 03.02.11, 12:19:01 von nico »
« Chrome OS 0.12 Beta als Virtuelle MaschineNeues zum Chrome OS Netbook: Google plant spezielle Tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...